Liebe Blog-Besucher/innen,

Dear visitors of my blog,

 

herzlich willkommen in meinem Blog! Welcome to my blog!
 

Bitte unterstütze mein Studium, Schreiben und Komponieren mit deiner Spende/Kooperationen/Sponsoring ... 

 

"Finals almost done ...

Just one more

Live-thing to run

My ears ache

Need a break

Hope all the strain

Mixing fixing

Master disaster

Was not in vain 

(But anyhow

Have to admit

Beyond the pain

Still had some fun) ... "

(AnU, 13th of September 2019, the day after)

 

Please support my musical professionalization, my writing and composing  with your donation/cooperation/sponsorship:

 
Vielen Dank! Thank you!
 

Sigrdríformál/Sigrdrífas' Lied ... (altn.) ... Vocals/Lyre/Flute ...

Blog-Wise >>

Arbeite derzeit an traditionellen Liedern/Texten ... da meine Musen sich sowieso mehrheitlich der alten germanischen Sprachen bedienen ... kommt hier ein Stück, textlich basierend auf dem überlieferten, altnordischen Heldenlied der Walküre Sigrdrifa (Strophe 3), angereichert mit meiner Hymne an die Walküren ...

Sigrdrifa begrüßt darin die Götter/Innen Dagr und Nótt und bittet um den Siegessegen für die Anwesenden ... damit alle Unternehmungen geschmeidig und erfolgreich verlaufen ... 

 

Meine Leier "zickt" noch ein wenig, da ich sie dreisterweise umgestimmt habe auf die pentatonische Viking-Tonleiter ... 

 

⇒ Audio

 

Vocals, Arrangement, alemannic Lyre, Flute © Ann-Uta Beißwenger 2017

 

Zurück zur Übersicht
Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter!

Kommentare

Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen